Unsere Reitlehrer(innen) - Reitverein Göbrichen

Schulbetrieb
Unsere Reitlehrer(innen)

Mareike Ziegler

Mareike Ziegler wurde 1992 geboren und ist mit Pferden aufgewachsen. 2017 legte Sie erfolgreich die Prüfung zu Reitlehrerin (Klasse C) ab. Seitdem unterstützt sie das Team des RV Göbrichen und begleitet die Reitschüler bei ihren ersten Turnieren.

Wolfgang Ziegler

Wolfgang Ziegler wurde 1961 geboren. Auch er hat sich bereits in jungen Jahren mit dem Pferdevirus infiziert. Mit seinem Vater hat er zuerst Haflinger und später dann Württemberger gezüchtet. Dieses Pferdevirus hat er an alle seine Kinder weitergegeben. 2003 hat er seinen Trainer C gemacht  und nur 2 Jahre später seinen Trainer B. Seitdem lehrt er Jung und Alt das Reiten.

Melanie Haßmann

Melanie Haßmann hat einen Trainerschein C - Reiten und gibt seit Februar 2020 Unterricht für Kinder und Erwachsene, sowie Anfänger und Fortgeschrittene.

Der besondere Fokus meines Reitunterrichts wird auf die Grundlagenvermittlung und den ausbalancierten Sitz des Reiters bzw. der Reiterin gelegt.
Mit im Vordergrund steht auch die umfassende Vor- und Nachbereitung des Pferdes oder Ponies.
Die Reitschüler und Reitschülerinnen erlernen im Einzelunterricht einen sicheren, unabhängigen Sitz sowie das Reiten in allen drei Grundgangarten. In den Gruppenreitstunden wird die Hilfengebung durch gezielte Bahnfiguren und auch Stangenarbeit ausgebaut.

Sabrina Schneider

Sabrina Schneider ist Reitlehrerin mit Trainerschein und unterstützt uns seit Mai 2020.

+49 173 3241935 (Wolfgang Ziegler - 1. Vorsitzender )

Ländlicher Reit-, Zucht- und Fahrverein Göbrichen e.V.
Im Hösel

75245 Neulingen